Kerstin Beckert | Lesestoff und Hörproben

Lesestoff und Hörproben

 

    Für meine Artikel reise ich immer wieder in spannende Welten aus den Bereichen Wissenschaft und Medizin. Diese bieten noch viele Geheimnisse – ob es sich um die unerforschten Weiten des Ozeans handelt, um das Universum, unseren Körper oder den Mikrokosmos Gehirn. Auch in den verschiedenen Ökosystemen unserer Welt finden fast täglich neue Entdeckungen statt. Und genau diese Themen faszinieren mich als Journalistin und Biologin!

    Zu meinen bisherigen Auftraggebern gehören u.a. der Bayerische Rundfunk mit den „radioWissen basics“, die dpa Kindernachrichten, die Stuttgarter Zeitung, Astronomie Heute, Welt der Physik, der Paritätische Baden-Württemberg, Transquer und die Helmholtz-Gemeinschaft.

    Eine Übersicht meiner bisherigen Arbeiten gibt´s nach einem Klick in der Menüleiste unter Publikationen > Journalismus und > Corporate Media. Dort finden Sie Links zu ausgewählten Online-Texten und Podcasts.

    Informationen über meine redaktionellen Erfahrungen finden Sie hier.